Jahreshauptversammlung  – 12. Januar 2019 –

Am 12. Januar führte der Teckelklub Gronau/Epe bei Bösing am Berge seine Jahreshauptversammlung durch. Es waren zahlreiche Mitglieder erschienen und der Vorsitzende Walther Beine konnte die Sitzung pünktlich eröffnen.

Nach der Begrüßung folgten die Berichte der einzelnen Vertreter. Schatzmeisterin Heike Göcke-Zipfel berichtete  ausführlich  über Einnahmen/Ausgaben und Bestand. Die Kassenprüferinnen Heidi  Wieking und Irmgard Fortkamp hatten die Unterlagen überprüft,  keine Beanstandungen fest gestellt  und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

Es folgte der Bericht des Obmanns für Gebrauchs- und Prüfungswesen Heiko Göcke. Er konnte auf ein erfolgreiches Jahr  verweisen, in dem  BHP-Lehrgang, Gehorsamslehrgang stattfanden  und auch erfolgreiches Abschneiden bei Wassertestprüfungen, Spurlautprüfungen etc. zu melden waren. Erfolgreichster Teckel war I Believe in Darwin Vitoraz (genannt Basti) mit 378 Punkten.

Zuchtwart Heinz Klümper gab einen interessanten und ausführlichen Bericht über die Zucht in der Gruppe. Er selbst hörte im vergangenen Jahr mit der Zucht auf, berichtete  aber auch noch einmal über  die großen  Erfolge.

Der Terminplan wird wie immer an der Hütte ausgehängt und auch im Internet veröffentlicht. Es wird jetzt schon mal auf die ersten Termine hingewiesen - 16. Februar Reviergang Witte Venn / 3. April Beginn des Gehorsamslehrgangs – nicht nur für Mitglieder. Am 4. Und 11. April sind zwei Übungsstunden vorgesehen  für die BHP.

Es folgte die Verleihung der Wanderpokale.

Beste Ausstellungshunde der Gruppe:

1. Platz  - I Believe in Darwin Vitoraz (Basti) mit 462 Punkten – Besitzer Heike Göcke-Zipfel
  2. Platz – Olimpius Pride Juciy Fruit (Nika) mit 80 Punkten – Besitzer Mariann Kmetyko
  3. Platz – Herr Elvis von der Harumer Elf (Elvis) mit 15 Punkten – Besitzer Simone Niehoff

Bester Gebrauchshund:

1. I Believe in Darwin Vitoraz (Basti) 378 Punkte – Besitzer Heike Göcke-Zipfel

Bester Veteran (Teckel ab 8 Jahre):

1. Onja vom Lehhof ( Ronja)  10 Punkte - Besitzer Jutta und Walther  Beine

Da Schatzmeisterin Heike Göcke-Zipfel zurück getreten war, erfolgte eine Neuwahl. Carina Alteeping wurde einstimmig gewählt. Kassenprüferinnen sind weiterhin Heidi Wieking und Irmgard Fortkamp.

In gemütlicher Runde mit einem zünftigen Grünkohlessen endete die Versammlung.